*** Aktuelle Bedienerschulungen bei uns im Hause: 06.09.17 * 08.09.17 * 13.09.17 * 15.09.2017 ***

Wir stellen aus!

Scheurer Arbeitbühnen gewinnt 1. Platz beim Qualitätstest durch AVS System-Lift

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Außenbereich der Werfthalle (Stauferpark) in Göppingen.

Kniffliger Einsatz - Zufriedener Kunde

1. Platz beim Qualitätscheck - NWZ 13.08.16

Scheurer Arbeitbühnen gewinnt 1. Platz beim Qualitätstest durch AVS System-Lift

Wir sagen DANKE !

Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung und auf unsere Mitarbeiter, die tagtäglich einen hervorragenden Job machen.

17.03.16 Einsatz der Raupen-Arbeitsbühne SP-R 275

Die EnBW musste im Wald bei Seelach, das liegt zwischen Gschwend und Schwäbisch Gmünd, beschädigte Überlandleitungen instand setzen.

Durch den Einsatz der Raupen-Arbeitsbühne konnte die EnBW enorme Zeit- und Kosten einsparen, da die Arbeiten an einem 1/2 Tag zu schaffen waren. 

Messe: Bauen - Wohnen - Modernisieren 11. - 13. März 2016

16.03.2016
Danke für Ihr großes Interesse und die guten Gespräche
auf der diesjährigen Bauen - Wohnen - Modernisieren.
Hier einige Impressionen.

Einsatz SP-R 275 Raupen-Arbeitsbühne

 

Fassaden-Begutachtung an der Realsschule in Göppingen  

Dezember 2015 - Weihnachtsbeleuchtung

Scheurer Göppingen, Anbringung Weihnachtsbeleuchtung

Auch dieses Jahr konnten wir wieder vielen Kunden helfen, so dass die Weihnachtsbeleuchtung rechtzeitig zum Leuchten kam.

Wir wünschen Allen eine besinnliche Adventszeit.

 

NEU in unserem Mietpark - GTB 280DE 4x4 !

Scheurer Göppingen GTB 280DE

Unsere neue Gelenkteleskop-Arbeitsbühne, mit einer Arbeitshöhe von 28 m ab sofort für Sie im Einsatz !

Unsere neue Gelenkteleskop-Arbeitsbühne GTB 280DE, mit Hybrid- und Vierradantrieb (4x4) ist die neue Generation einer umweltbewussten Arbeitsbühne.

Das revolutionäre Hybrid-System ermöglicht einen Arbeitseinsatz im Gelände mit Dieselantrieb sowie einen ruhigen und sauberen Einsatz in den Innenräumen mit Batterieantrieb. 

 

Hier die technischen Details

 

 

 

Ab sofort für Sie im Einsatz: LK 285!

Scheurer Göppingen LK 285

... viele Möglichkeiten - Große Reichweite
Unsere neue LKW-Arbeitsbühne ab sofort für Sie im Einsatz !

Primär wegen seiner kompakten Bauweise mit markanten Leistungsdaten von 28,50 m Arbeitshöhe und 20,50 m seitlicher Reichweite. Der LK 285 punktet mit einer Gesamtlänge von nur 6,96 m, einer niedrigen Durchfahrhöhe von 3,69 m und einem kurzen Radstand von gerade mal 3,60 m.

Mit dem langen Korbarm, ca. 4 m, kann man beispielsweise über Objekte hinweg teleskopieren, um dann mit dem Oberarm hinter Objekten zu senken und arbeiten zu können. Gleichzeitig kann der LKW extrem nah am Objekt aufgestellt und abgestützt werden.

Hier die technischen Details

 

 

 

Einsatz Raupen-Arbeitsbühne SP-R 170

Juli 2015
Grünzeugschnitt an einem Haus

Da der Garten einen befestigten Weg hatte, konnte man problemlos mit der Raupen-Arbeitstbühne durch den Garten fahren und die Arbeiten konnten ohne Probleme ausgeführt werden.

 

 

 

Einsatz LKW-Arbeitsbühne LK 540

14. Juli 2015 in Konstanz
Befestigung einer Absturzsicherung am Münster in Konstanz. 

Diese wurden mit einem Kran nach oben gebracht und konnten dann mit unserem LK 540 aus dem Arbeitskorb heraus befestigt werden.

 

Einsatz LKW-Arbeitsbühne LK 540

9. Juli 2015 in Göppingen-Faurndau

Am Filssteg musste die EVF (Energieversorgung Filstal) an der Unterseite der Brücke Leerrohre für Stromkabel verlegen.

Herr Scheurer und unser Fahrer standen dem Kunden mit Rat und Tat zur Seite, so dass der Einsatz, welcher von der EVF mit 2 Tagen kalkuliert war, bereits nach ca. 7 Stunden beendet werden konnte. 

Der Kunde war glücklich, hochzufrieden und wir dann natürlich auch.

 

Einsatz LKW-Arbeitsbühne LK 300

6. Juli 2015
Restaurierung der Kunstbemalung am Fußgängersteg "Sägbock" über Remsstraße, Rems und Bahnlinie

Die Brücke unterhalb des Fußgängerstegs war nur von einer Seite zugänglich.

Wie man auf den Fotos gut erkennen kann, konnte durch die große seitliche Reichweite des Teleskoparms und des um 90° klappbaren Korbarms, die Restaurierung problemlos erledigt werden.

 

 

 

Einsatz Raupen-Arbeitsbühne SP-R 275 für Dacharbeiten

Sturmschäden am Dach - kein Problem für unsere SP-R 275 Raupen-Arbeitsbühne

Ein Dachdeckerbetrieb musste Arbeiten am Dach ausführen. Da die Zufahrt ans Haus sehr schmal und kurvenreich war, hat man sich für die Raupen-Arbeitsbühne SP-R 275 mit einer Arbeitshöhe von 27,50 m und einer Breite von nur 1,30 m entschieden.

Der Dachdecker konnte problemlos aus dem Arbeitskorb am Dach arbeiten.
Alles hat prima geklappt.

 

Einsatz Raupen-Arbeitsbühne SP-R 200 - 21. 05. 2015

8-er Schere kann Jeder!

Ein Stukkateurbetrieb musste Arbeiten am Dachgesims ausführen. Die Raupen-Arbeitsbühne SP-R 200 mit einer Arbeitshöhe von 20 m und Lithium-Batterie war da genau richtig.

Die Raupe wurde direkt vom LKW über die Gartenmauer entladen. Das klappte sehr gut, da der LKW mit Luftfederung ausgestattet ist, so dass der LKW auf das gleiche Höhenniveau kam wie die Gartenmauer. Die Raupen-Arbeitsbühne konnte somit direkt über die Gartenmauer in den Garten fahren.

 

Grillfest bei Firma Scheurer - 13. Mai 2015

Gutes Wetter - Gutes Essen - Gute Stimmung !

Unsere Platzierung unter die TOP 10 musste gefeiert werden sowie die längst überfällige Einweihung des Gartenhauses.

 

Service-Preis im Stauferkreis - Scheurer unter den TOP 10

Service-Preis 2015

13. April 2015

Wir sagen DANKE !

Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung und bedanken uns bei all unseren Kunden und Geschäftspartnern,
die uns beim Service-Preis unter die TOP 10 gewählt haben. 

Diese Auszeichnung sehen wir als Bestätigung und nehmen sie als Ansporn, unseren Service täglich für Sie zu verbessern.


Ihre Ferdinand Scheurer GmbH

 

NWZ vom 15. April 2015

tl_files/Taenzer/NWZ_15.04.15-.jpg

 

NWZ vom 2. März 2015

tl_files/Taenzer/Beschreibung_Ferdinand_Scheurer_Goeppingen_.jpg

 

Ab sofort für Sie im Einsatz: SP-R 200!

Scheurer Göppingen SP-R 200

... Unsere Raupen-Arbeitsbühne mit Lithium-lonen-Akku - sehr gut geeignet für Innenräume 
ab sofort für Sie im Einsatz !

Wir haben uns für die Lithium-lonen-Akku Variante entschieden, um mit dieser den Mietkunden Einsätze in Einkaufszentren, Eingangshallen, Flughafengebäuden, Sportzentren, Krankenhäuser, Hotels, Kirchen, Schulen, Universitäten usw. zu erleichtern.

Hier die technischen Details

 

 

 

Spezialbühnen-Einsatz im Paracelsus Krankenhaus Ruit

Scheurer Göppingen SP-R 275

5. November 2014
Arbeitsbühnen-Einsatz mit unserer Raupen-Arbeitsbühne!


Trotz schwieriger Einbringung konnte auch dieses Zugangsproblem dank der kompakten Raupen-Arbeitsbühne mit Bravur ausgeführt werden. Der Auftraggeber ersparte sich dadurch aufwendige Kosten für ein Gerüst. 

 

 

Ab sofort für Sie im Einsatz: SP-R 275!

Scheurer Göppingen SP-R 275

... viele Möglichkeiten - Große Reichweite
Unsere Raupen-Arbeitsbühne ab sofort für Sie im Einsatz !

Mit Einsatz des Teleskops und dem beweglichen Korbarm ist es mit diesem Gelenksystem möglich, über Hindernisse von 10,50 m Höhe ohne Überhang zu arbeiten. Alle Arbeitsbewegungen sind proportional steuerbar und ermöglichen einen schnellen und präzisen Einsatz. Eine Arbeitshöhe von 27,50 m und eine beeindruckend große seitliche Reichweite von bis zu 15,50 m ermöglichen Einsätze in vielen unterschiedlichen Bereichen. Mit diesem Gerät wird das Arbeiten noch effizienter und einfacher.

Hier die technischen Details

 

 

 

Forum Gold und Silber Schwäbisch Gmünd

bd - Ausgabe 09/14_Ferdinand_Scheurer_Goeppingen

bd - baumaschinen dienst
Technikmagazin für Bauunternehmer - Ausgabe September 2014

Die Fassade des "Forum Gold und Silber" in Schwäbisch Gmünd wurde mit Teleskopbühnen von System Lift montiert - mit einem klassischem Gerüst wäre das kaum zu machen, und fast unbezahlbar gewesen! "Klicken Sie auf das Bild um den ganzen Bericht zu lesen!

 

 

 

Kriegerdenkmal in Schwäbisch Gmünd verhüllt

Verhüllung des  Kriegerdenkmals Schwäbisch Gmünd - mit Firma Scheurer

Am Donnerstag, 31. Juli 2014 wurde in Schwäbisch Gmünd das Kriegerdenkmal verhüllt, eine Arbeitsbühne von uns wurde hierfür eingesetzt und das SWR Fernsehen berichtete darüber.

 

 

 

Arbeitsbühnen-Teamwork für die Landesgartenschau in Schwäbisch Gmünd

Landesgartenschau_Schwäbisch_Gmünd-mit Scheurer in Göppingen

Schwäbisch Gmünd richtet dieses Jahr die baden-württembergische Landesgartenschau aus und dementsprechend boomen Bauprojekte. Für den Einsatz von mehreren großen Arbeitsbühnen arbeiteten wir mit 3 weiteren System Lift-Partnerbetrieben aus der Region zusammen, um den Auftraggebern die beötigten Geräte termingericht zur Verfügung zu stellen - hier lesen Sie weiter!

 

 

 

Ab sofort für Sie im Einsatz: LK 540!

Scheurer Göppingen LK 540

... entdecke die Möglichkeiten !

Das Auslegerkonzept unseres LK 540 besteht aus dem verlängertem, teleskopierbarem Oberarm und ebenfalls aus dem verlängertem und beweglichen Korbarm.
Mit diesem System haben Sie an hochgelegenen Arbeitsplätzen 3 m mehr Reichweite, wodurch Sie in neue Arbeitsbereisdimensionen vordringen können.

Hier die technischen Details

 

 

 

LKW-Arbeitsbühne - LK 220K

Scheurer Göppingen LK 220K

Unsere LKW-Arbeitsbühne LK 220K besticht durch hervorragende Leistungsdaten und ist super kompakt in seiner Bauweise. Somit kann er optimal im beengten Straßenverkehr eingesetzt werden. Die niedrige Bauhöhe der Korbkonsole ermöglicht, ganz nah an Objekte heranfahren zu können, um Montagen oder Reparaturen sicher und effizient auszuführen.

Hier die technischen Details

 

 

 

LKW-Arbeitsbühne - LK 275

Scheurer Göppingen LK 275

Der LK 275 hat eine Arbeitshöhe von 27,30 m und einer optimierten seitlichen Reichweite von 21,00 m. Die Gesamtlänge dieses Gerätes beträgt nur 7,60 Meter und auch der Radstand ist mit 3,30 Metern sehr gering. Diese außerordentlich hohe Wendigkeit bringt Ihnen auch als Glas- und Gebäudereiniger, Malerbetrieb, Gartenbaubetrieb oder Handwerksbetrieb erhebliche Vorteile im alltäglichen Einsatz.

Auch hier bleibt es bei den grundsätzlichen Vorteilen: Leistungsfähigkeit, Vielseitigkeit, Sicherheit, Zuverlässigkeit und Bedienerfreundlichkeit.

Weitere technische Details

 

 

 

LKW-Arbeitsbühne - LK 330

Scheurer Göppingen LK 330

Zentraler Bestandteil bei dem LK 330 ist das gute Korb-Konzept. Diverse Optimierungen bieten den Einsatzkräften viel Platz und uneingeschränkte Beweglichkeit bei einer Tragfähigkeit von 320 kg für bis zu 3 Personen plus Werkzeug/Material. Mit einer robusten, hydraulischen Korbdrehvorrichtung von 2 x 90° und einem Schwenkbereich überzeugt unser LK 330. So ist auch unter schwierigen Einsatzverhältnissen ein hoher Grad an Beweglichkeit gewährleistet.

Hier die technischen Details

 

 

Speziell für Installations-, Wartungs- und Reparaturarbeiten

Personenlift SP-S 500
In Innenräumen wie z. B. Bürogebäude, Kaufhäuser, Schulen, Flughäfen, Fitnesszentren, Hotels, etc.
Passt in jeden Aufzug. Gewicht nur 450 kg, Abmessungen: LxBxH 1,22m x 0,76m x 1,50m, Arbeitshöhe max. 4,90 m Tragkraft 180 kg

Scheren-Arbeitsbühne - 22,5 m Arbeitshöhe, für Innen- und Außeneinsätze

Arbeitshöhe -22,5 m
Plattformhöhe – 20,5 m
Tragkraft -           450 kg
Transportabmessungen: 4,50m x 1,22m x 2,89 m LxBxH
In Innenräumen in voller Höhe verfahrbar.
Im abgestütztem Zustand für den Außenbereich zugelassen. 

Weitere technische Details

Arbeitsbühnen für schwierige Einsätze

Ob im Gelände oder auf empfindlichen Böden - Nachfolgend zeigen wir Ihnen eine kleine Auswahl an verschiedenen Arbeitsbühnen, wie z.B. Scheren, Gelenkteleskop oder Spezial-Arbeitsbühnen.

Spezial-Arbeitsbühne Raupe - SP-R 170

Scheurer Göppingen SP-R 170

Unsere Arbeitstbühne SP-R 170 findet tagtäglich bei Höhenarbeiten in den unterschiedlichsten Bereichen Anwendung:

In der Baumbeschneidung, bei Bau- und Wartungsarbeiten, Elektroinstallationen, Reinigungsarbeiten, Montage im Allgemeinen sowohl bei Außen- als auch bei Innenarbeiten.

 

Hier die technischen Details

 

 

Scheren-Arbeitsbühne SB 142E 16S

Scheurer Göppingen SB 142E 16S

Einsetzbar im Innen- und Außenbereich
Hohe Arbeitshöhen
Verfahrbar in voller Höhe
Bis zu 35 % Steigfägigkeit
Nichtmarkierende Geländereifen 

Technische Details

 

Gelenkteleskop-Arbeitsbühne GTB 170E

Scheurer Göppingen GTB 170E

Mit dieser Arbeitsbühne können zwei Personen mit ihren Werkzeugen in einer Höhe von bis zu 17,20 m oder bei einer seitlichen Reichweite von bis zu 9,60 m arbeiten.

Technische Details

 

Gelenkteleskop-Arbeitsbühne GTB 210DE

Scheurer Göppingen GTB 210DE

Unsere Gelenkteleskop-Arbeitsbühne kombiniert innovatives gewicht- und platzsparendes Design mit einem ausgezeichneten Wendekreis für bessere Manövrierfähigkeit vor Ort.

Sie bietet außergewöhnliche seitliche Reichweite an schwer zu erreichenden Orten.

Technische Details

 

Spezial-Arbeitsbühne Raupe TB SP-R220

Teleskoparbeitsbühne mit innovativem 4-Punkt-Kettensystem.
Verbesserte Traktion und Bodendruckverteilung in schwierigem Gelände bei überragendem Handling und Bedienerkomfort. Manövrierfähig an vielen Stellen, die bislang auch mit spezeillen Geländereifen nicht zugänglich waren.

Technische Details